ALS FRISCHGEBACKENE ZAHNÄRZTIN NACH BRASILIEN!

Ich hatte schon lange den Wunsch nach meinem Examen im November 2016 bei einem zahnmedizinischen Einsatz in einem Hilfsprojekt dabei zu sein. Mein Abenteuer in Brasilien als frisch gebackene Zahnärztin begann dann Anfang März bei der AZB plus. Ich wurde eingeteilt in die letzten beiden Teams in diesem zweiten Einsatz in Cabedelo. Das liegt direkt an der Küste im Nordosten des Landes, zirka 130 km nördlich von Recife im Bundesstaat Paraíba. Mein Flug brachte mich von Frankfurt direkt nach Recife, wo mich Leos Sohn Estevao und sein Onkel freudig in Empfang nahmen und mit dem weißen VW Bulli sicher in das kleine Apartment in Cabedelo brachten. Ich war erstaunt, dass in Brasilien noch sehr viele dieser Bullis fahren, da sie bei uns in Deutschland teure Sammlerstücke sind. > weiterlesen