Einsatz auf Boipeba, Oktober 2015

Erlebnisbericht von Clarissa Delpy

Einsatz bei der AZB plus e.V. Anfang Oktober 2015 auf der Insel Boipeba

Ich bin nicht aus dem zahnmedizinischen Berufsumfeld, aber seit vielen Jahren Schatzmeisterin des Vereins und Lebenspartnerin von Utz Wagner, unserem ersten Vorsitzenden. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass ich nach langer Zeit mal wieder „dabei sein“ durfte! Zusammen mit Jörg Schmoll, Carolin Lange und Michaela Weber waren wir das erste Team in diesem Einsatzzyklus der AZB. Das Dentomobil (DM) musste auf die kleine Insel Boipeba, etwa 200 km südlich von Salvador/Bahia gebracht und dort für die zahnärztlichen Behandlungen aufgebaut werden.

Hier gehts zum vollständigen Erfahrungsbericht "Abenteuer Zahnarzthilfe – Einsatz in Boipeba" von Clarissa Delpy mit vielen Photos.